Unvergessliche romantische und beschwingte Hochzeitsfotos in Wien, Umgebung und Bundesländer

Hochzeiten fotografiere ich am liebsten im Freien oder on Location.
Speziell in Wien und Umgebung gibt es ganz wundervolle Orte die sich hierfür bestens eignen. Von vielen Brautpaaren höre ich dann immer den Einwand:“Aber das Wetter!“
Nun dazu muss ich sagen, hier bin ich sehr flexibel, es besteht die Möglichkeit auf Plätze in Wien und Umgebung auszuweichen, die sich sowohl für Innenaufnahmen sowie für Fotos im Freien eigen.
Schloss Wilhelminenberg ist so ein bevorzugter Ort in Wien, hierbei handelt es sich um ein wunderschönen weißes Schloss, welches sein Austria Trend Hotel ist und somit auch frei zugänglich. Ebenso das Parkhotel Schönbrunn, bei Schönwetter shooten wir im Schlosspark, bei Regen im Hotel.
Sehr oft besteht auch die Möglichkeit die Hochzeitsfotos direkt bei der Tafel zu machen, da gibt es immer wieder nette Blickwinkel die sich hierfür anbieten, je nachdem spreche ich mich mit dem Brautpaar in der Früh noch einmal zusammen, wo wir je nach Wetterlage Ihre Hochzeitsfotos letztendlich fotografieren.
Ich finde es ist immer ganz wichtig eine Ausweichmöglichkeit eingeplant zu haben, oft wird sie dann gar nicht in Anspruch genommen, aber für das Brautpaar ist es wesentlich entspannter, der Hochzeitstag ist wahrlich aufregend genug. Da braucht man nicht auch noch Sorgen wegen einem schmutzigen Kleid oder einer zerstörten Frisur.